Bei schönstem Sonnenschein und auf einem vorzüglich gepflegten Mörnsheimer Rasen gelang unseren Jungs ein nicht erwartet klarer Auswärtserfolg gegen den Tabellenzweiten aus Mörnsheim. Nachdem wir vor allem um die spielerische Klasse einiger Einzelspieler wussten, erhielt „Matze“ Rachinger die Spezialaufgabe, sich intensiv um den Spielmacher der Gastgeber zu kümmern. Trotz des 1:0 Führungstreffers für Mörnsheim durch diesen Spieler, löste „Matze“ diese Aufgabe mit unermüdlichem Einsatz und überragender Laufbereitschaft grandios. Die Chance zum 1:0 nach 10 Minuten blieb die einzige nennenswerte, gefährliche Gelegenheit für Mörnsheim.
Trotz des Rückstandes behielten wir unser druckvolles Spiel bei und konnten noch vor der Pause durch „Tobi“ Mack den verdienten Ausgleich erzielen, als dieser sich geschickt gegen drei Verteidiger durchsetzte und aus 11 Metern ins lange Eck traf. Fast wäre Sebastian Finger mit dem Halbzeitpfiff nach schönen Sololauf sogar noch die Führung gelungen, allerdings hielt der gute Mörnsheimer Keeper spektakulär.

Nach der Pause machten wir unvermindert weiter und Angriff über Angriff lief gegen das Tor des Gastgebers. Nach schöne Flankenlauf von Fabian Niedermeier konnte der Torwart nur noch abklatschen und „Vales“ Heimisch stand goldrichtig und schob nach nur 5 Minuten zur Führung ein. Als dann wieder nur 3 Minuten später Philipp Streb aus 20 Metern abzog und mit diesem tollen Schuss den Keeper zum 3.1 überwand, war die Gegenwehr der Mörnsheimer gebrochen, zumal unsere Verteidiger Roland Kaufmann, Jonas Hüttinger und Maxi Gäbler weiter stark fighteten und den jungen Mörnsheimern so nichts erlaubten. Ein erneut schnell vorgetragener Angriff über links wurde nach rechts auf den eingewechselten Mirza Alic durchgesteckt und von diesem zum 4:1 vollendet. Doch auch jetzt hatten unsere jungen Kicker immer noch nicht genug und so gelang Sebastian Finger 5 Minuten vor dem Abpfiff nach schönem Solo über rechts der in dieser Höhe etwas zu hohe 5:1-Endstand.

FAZIT: Durch eine von Anfang an konzentrierte und engagierte Vorstellung konnten wir die bis dahin sieggewohnten Mörnsheimer überraschen. In einer Mannschaft, in der diesmal wirklich jeder bis zuletzt rackerte und lief, gab es keine Schwachstellen. Herauszuheben ist wieder einmal mehr „Matze“ Rachinger, der trotz Sonderaufgaben noch genügend Zeit für das Spiel nach vorne fand und der sich für keinen Sprint zu schade war. Auch Philipp Streb zeigte eine gute Leistung und gefiel durch Einsatz und Übersicht.