Nach der 11:0 Heimniederlage gegen JFG Anlauter-Jura, gelang es den Trainern Wolfgang Schmidt und Bernd Wenninger ihre Mannschaft optimal auf das Spiel gegen den TSV Dietfurt vorzubereiten. Ein hohes Maß an Laufbereitschaft, sehr gutes Teamplay und der unbedingte Wille dieses Spiel zu gewinnen, war bei allen Spielern deutlich erkennbar.

Von Beginn an kontrollierte unsere U13-Mannschaft das Spiel und erarbeitete sich bereits in der ersten Halbzeit einige sehr gute Möglichkeiten.
Es dauerte aber dennoch bis zur 22. Spielminute, ehe Daniel Fellner den 1:0 Führungstreffer erzielte. Dies war zu gleich auch der Halbzeitstand, was dem Spielverlauf nicht ganz entsprach, da unser Team weit mehr Spielanteile als der Gegner besaß. Die wenigen Chancen des TSV Dietfurt wurden entweder von unserer stark spielenden Abwehr um Libero Fabian Schröder oder dem souveränen Torhüter Lukas Popatschnig vereitelt.Mit Beginn der zweiten Halbzeit, steigerten unsere Spieler nochmals den Druck auf das gegnerische Tor und konnten in der 41. Minute durch einen Treffer von Thomas Werner auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit erarbeitete sich das Mittelfeld um Samuel Kemmeter und unsere Stürmer weitere gute Einschussmöglichkeiten und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das entscheidende 3:0 fallen würde. Michael Dietze war es schließlich, der in der 49. Minute unhaltbar in das gegnerische Tor traf. Den Schlusspunkt zum 4:0 Erfolg setzte erneut Thomas Werner in der 53. Minute.Zu erwähnen wäre noch, dass der Gastgeber in der 55. Minute eine sehr gute Möglichkeit hatte das Ergebnis zu korrigieren. Ein Spieler des TSV verfehlte aus ca. 7 Metern völlig unbedrängt nur knapp das Tor. So blieb es letztlich beim hochverdienten 4:0 Erfolg, was der Mannschaft den 4. Tabellenplatz sicherte.Fazit:Die Mannschaft hat erneut bewiesen, dass sie über sehr viel spielerisches Potential und ein hohes Maß an Teamgeist verfügt.

{mos_fb_discuss:8}