Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der U15 Kreisklasse, Zweiter (SG Bieswang) gegen Ersten (TSV Heideck), war der Höhepunkt des Wochenendes. In einem auf sehr hohem Niveau ausgetragenem Match, stand es nach 70 Minuten 2:2. Ein alles in allem gerechtes Ergebnis, wenngleich unsere Jungs in der letzten Minute sogar den Siegtreffer auf dem Stiefel hatten und nur knapp das Ziel verfehlten.
Zu Beginn der Partie sah es jedoch nicht so rosig aus. Der Gastgeber erwischte uns in der zweiten Minute eiskalt. Ein Foulspiel in Strafraumnähe, wurde mit einem Freistoß geahndet, der von einem TSV Spieler hoch nach innen gezogen wurde. Dem folgenden wuchtigen Kopfball des Heidecker-Stürmers, hatte weder unser Verteidiger, noch unser Torhüter etwas entgegenzusetzen. Bei zwei oder drei weiteren Chancen der Gastgeber, war Stephan der Sieger. Mit zunehmender Spieldauer stand unsere neu formierte Viererkette um Lukas Pobatschnig, Sebastian Wild , Marius Nix und Sami Türk immer sicherer und trug maßgeblich dazu bei, dass kein weiterer Treffer fiel. Im Mittelfeld schaffte es Simon Hopf erneut, den Spielmacher der TSV´ler, fast völlig aus dem Spiel zu nehmen. In der Offensive taten sich unsere Jungs im ersten Spielabschnitt schwer, da die Abwehrreihen des Tabellenführers sehr dicht standen. Nach 35 Minuten ging es mit dem 1:0, aus der zweiten Minute, in die Kabine.

Als der sehr gut leitende Schiri per Pfiff zum Weiterspielen lud, brachten wir mit Tobias Mack einen zusätzlichen offensiv Spieler, der unserem Spiel neuen Schwung gab. Nun waren Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, wobei sich beide Torhüter immer mehr in den Vordergrund spielten. Die erste echte Großchance für unser Team hatte Florian Keller mit einem super getretenen Freistoß, den der Heidecker Keeper mit einer Glanzparade gerade so um den Pfosten lenken konnte. Je länger das Spiel lief, desto häufiger tauchten unsere Kicker vor dem Tor der Gastgeber auf. Den nächsten Treffer erzielte jedoch der Tabellenführer mit einer missglückten Flanke, die sich hinter unserem Torwart ins Netz verirrte.
Völlig unbeeindruckt des 2:0 Rückstands, setzten unsere Spieler ihr gutes und sehr diszipliniertes Spiel fort. In der 54. Minute war es dann soweit, Simon Hopf nahm seinem Gegenspieler im Zweikampf den Ball ab und trieb ihn bis weit in die gegnerische Hälfte. Mit seinem Zuspiel auf Florian Keller leitete er unseren Anschlusstreffer ein. Flo nahm das Leder an, umspielte seinen Bewacher und passte präzise zu Willi Grimm. Mit einer Körpertäuschung verlud Willi gleich zwei Gegner und schob dem herauseilenden Torwart die Kugel durch die Beine. Der so wichtige 2:1 Anschlusstreffer gab unseren Jungs nochmals neue Kraft. Während sich unser Gegenüber nun immer weiter zurückzog, drängten die SG Spieler immer stärker auf den Ausgleich. Sechs Minuten vor dem Ende bekam Florian den Ball per Einwurf und markierte mit einem sehenswerten Distanzschuss, den verdienten Ausgleich. Die verbleibende Spielzeit dominierten unsere Jungs völlig und um Haaresbreite wäre Marius Nix in der letzten Minute noch der Siegtreffer geglückt. Aber sein Schuss aus 16 Metern strich nur ganz knapp über den Querbalken. Wenig später wurde das Match beendet.
Völlig erschöpft, aber hochzufrieden, feierten unsere Jungs das Unentschieden wie einen Sieg.

Fazit:
Unterlag man im Hinspiel auf heimischen Platz noch recht deutlich mit 0:3, so war im Rückspiel bei unserer gesamten Truppe sehr deutlich eine Leistungssteigerung zu erkennen. Dies und der unbedingte Wille die Begegnung für sich zu entscheiden, machten es möglich, einen 2:0 Rückstand im Endspurt noch zu drehen. Jungs das hatte schon was, echt top.

(SG) SF Bieswang
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig, Sebastian Wild, Marius Nix, Mirza Alic,
Simon Hopf, Florian Keller(1), Daniel Fellner, Toni Morana, Emin Öner,
Tobias Mack, Willi Grimm(1)