Am gestrigen Abend gelang unserer U15, im Nachholspiel gegen den TV Langenaltheim, ein überlegener 7:0 (4:0) Erfolg. Auf heimischen Platz demonstrierte unsere Elf eine geschlossene und solide Mannschaftsleistung, welche am Ende den Unterschied ausmachte.
Den besseren Einstieg ins Spiel erwischten unsere Gäste, da sie von Beginn an energischer in die Zweikämpfe gingen und insgesammt etwas konzentrierter wirkten. Dadurch erspielten sich die Jungs aus Langenaltheim gerade in der Anfangsviertelstunde einige aussichtsreiche Chancen, konnten diese aber Dank eines sehr stark spielenden Torhüters Stephan H. und den ebenso stark agierenden Manndeckern Simon H. und Sebastian W. nicht verwerten.
Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden unsere Jungs, die Zuspiele kamen präziser, die Zweikämpfe wurden besser angenommen und es wurde schneller kombiniert. In der 17. Minute stand jedoch Stephan nochmals im Mittelpunkt, als er mit einer super Aktion zwar die gelbe Karte bekam, aber auch den Rückstand verhinderte. Kurze Zeit später waren dann unsere Jungs am Zug. Im Mittelfeld nahm Florian K. ein Zuspiel von Willi G. auf, zog etwa 25 Meter vor dem Gästetor einfach mal ab und traf, etwas überraschend, zur 1:0 Führung. Mit der Einwechslung von Tobias M. wurde unsere Abwehr nochmals verstärkt und die Angriffe der Gäste immer seltener. Immer mehr verlagerte sich nun das Spiel in die Hälfte Langenaltheims. In der 26. Minute gelang es unserem Kapitän Daniel F. sich im Alleingang durchzusetzen und überlegt zum 2:0 einzuschieben. Nur vier Minuten später erhöhte Willi G. ebenfalls per platzierten Flachschuss, gar auf 3:0. Der entscheidende Pass kam von Sebastian W. Weitere, zum Teil sehr schön heraus gespielte Torgelegenheiten ließen unsere Spieler im Folgenden großzügig verstreichen. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Toni M. am rechten Flügel gegen zwei Gegner durch und spielte den Ball präzise zu seinem Sturmpartner Willi, der dem Keeper keine Chance ließ und das 4:0 markierte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs machten das Spiel, während „LA“ sich aufs gelegentliche Kontern beschränkte. Wie auch schon im ersten Spielabschnitt wurden zunächst eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten vergeben, bevor Dani, im Zusammenspiel mit Willi und Flo, per Flachschuss, das 5:0 erzielte. Die Treffer zum 6:0 und 7:0 wurden jeweils von „Basti“ herausgespielt und von Flo unhaltbar vollstreckt. Mehr war an diesem Tag trotz einer Vielzahl weiterer Chancen nicht drin, so blieb es bis zum Ende beim hochverdienten 7:0 Erfolg.

SG Bieswang
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig, Simon Hopf, Sebastian Wild, Tobias Mack,
Emin Oener; Serdar Soydan, Marius Nix, Mirza Alic, Sami Türk, Jonas Hüttinger,
Toni Morana; Willi Grimm (2), Daniel Fellner (2), Florian Keller (3)