Pollenfelds Reserve mit ersten Punktgewinnen in der laufenden Saison

Der Tabellenletzte der A-Klasse Süd, die Pollenfelder Reserve, konnte gegen die Bieswanger Sportfreunde die ersten Punkte überhaupt in dieser Saison einfahren und gewann am Ende mit einem knappen 1 : 0 gegen die Schwenk-Elf.


Da das Spiel der Pollenfelder Ersten verlegt wurde, konnten drei Akteure des Kreisklassisten eingesetzt werden, was dem Spiel der Gastgeber sichtlich guttat. Die Sportfreunde mussten dagegen mit einer stark dezimierten Elf antreten, zu viele Leistungsträger sind langfristig verletzt. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 12. Minute fiel das Tor des Tages durch einen Kopfball von Felix Hirschbeck. SF-Chancen durch Nico Müller und Dominik Dietrich konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Ein ausgeglichenes Spiel aber ein kleines Chancenplus bei den Mittelfranken. Joshua Loidl (neben das Tor) und Janik Jakob (starker Reflex des Pollenfelder Keepers) hatten wenigstens den Ausgleich auf dem Fuß, aber nicht das Quäntchen Glück. So mussten die enttäuschten Sportfreunde die Heimfahrt ohne Punktgewinn antreten.

Fazit: Im Vorfeld war aufgrund der heutigen Konstellation nicht auszuschließen, dass die DJK Pollenfeld II tatsächlich ihren ersten Punkt bzw. einen Sieg einfährt. Und so kam es dann auch. Der Abstand der DJK ist zwar sehr groß, jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass diese nochmals ihre Chance wittern, den vorletzten Tabellenplatz zu erreichen. Die Schwenk-Elf muss in den nächsten Wochen und Monaten damit klar kommen, dass sehr wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Hier macht es neben der Klasse auch die Masse aus, die fortan fehlen wird. Es gilt, den Blick nach vorne zu richten und nicht zu jammern.

SF Bieswang: Leopold Haub, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Lukas Störzer, Dominik Dietrich, Janik Jakob, Niko Müller, Jakob Käfferlein, Joshua Loidl, Florian Kraft, Jonas Ludwig, Lukas Müller