BK Süd 2:      TSG Pappenheim II  -  SF Bieswang    0 : 2 (0 : 0)

 In einem sehr fairen und sehenswerten Derby konnten die Bieswanger Sportfreunde dank zweier später Tore einen weiteren 2 : 0 – Sieg (nach dem vergangener Woche in Preith) verbuchen. Damit hat die Blischke-Elf ihre Position in der Spitzengruppe gefestigt.

Die Gastgeber stellten eine Zweite auf die Beine, die man noch vor wenigen Jahren als Erste hätte auflaufen lassen können. So war gewährleistet, dass sich an diesem Spieltag zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Pappenheim gehörte die Anfangsphase, die TSG´ler übten Druck auf das Gehäuse von Philipp Heger aus, der aber erneut mit einer starken Leistung sein Tor sauber hielt. Auf der Gegenseite landete ein Schuss von Dominik Dietrich auf der Latte. Das Spiel wog hin und her, beide Teams erspielten sich immer wieder Möglichkeiten, doch der Ball wollte (noch nicht) ins Tor. Auch im zweiten Abschnitt

schenkten sich die Kontrahenten nichts. Die Partie wurde mit viel Herzblut geführt und blieb in jeder Phase sehr fair. Knapp zehn Minuten vor Ende der Partie glückte Jakov Ruzic nach einem schweren Abwehrfehler der TSG die Führung. Die Gastgeber versuchten nochmals ihr Glück in der Offensive, liefen aber in einen Konter, den Dominik Dietrich mit dem 2 : 0 abschloss. Bieswang hatte an diesem Tag das Quäntchen Glück auf seiner Seite, aber auch einen längeren Atem. Erwähnenswert ist noch, dass mit Max Störzer und Simon Gerstner zwei junge Akteure ihr Debüt im Dress der Blau-Weißen erfolgreich absolvierten. Schiedsrichter Franz Brandl leitete die Partie einwandfrei. Nach den Vorkommnissen in den Jahren zuvor war an diesem sonnigen Herbsttag alles im Lot, alle konnten miteinander.

SF Bieswang: Philipp Heger, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Hajek, Tim Schwenk, Jakov Ruzic, Jonas Kern, Dominik Dietrich, Janik Jakob, Matthias Blischke, Matthias Rachinger

eingewechselt: Max Störzer, Simon Gerstner, Claudio Renner