VfL behielt im Spitzenspiel die Oberhand gegen Bieswang

Im Spitzenspiel der B-Klasse Süd 2 behielt der gastgebende VfL Treuchtlingen in einem spannenden Spiel mit 3 : 1 die Oberhand gegen die Bieswanger Sportfreunde. Für Bieswang war es die erste Saisonniederlage, während der VfL seine weiße Weste behielt (7 Spiele, 21 Punkte) und den Vorsprung gegenüber unserem Team ausbauen konnte.

DSC_1246_80134Nachdem die Anfangsphase recht ausgeglichen war, konnten die Grabener mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte einen 2 : 0 – Vorsprung herausschießen. Vorausgegangen waren zwei Freistöße von der Strafraumgrenze aus. Beim ersten Tor war die SFB-Defensive nicht im Bilde und die Flanke landete vor den Füßen von  Lukas Hüttinger, der vollstreckte. Den zweiten Treffer erzielte Marco Beck, der seinen Freistoß aus zentraler Position direkt im Tor versenkte.

Im zweiten Abschnitt ließ der VfL nach und Bieswang kam besser ins Spiel. Doch der Druck der Gäste hätte intensiver sein müssen.

Folge dessen wurde die VfL-Defensive nur sporadisch in wirkliche Verlegenheit gebracht. Nachdem Tim Schwenk Ferenz Fuchs mustergültig mit einem Pass in die Tiefe bediente und dieser nach 70 Minuten den 2 : 1 – Anschlusstreffer erzielte, wurde es am Sportplatz nochmals richtig spannend. Unmittelbar vor Schluss erzielte der VfL durch Matthias Steinle bei einem Gegenstoß den dritten Treffer, das Spiel war damit gelaufen. DSC_1296_80184

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Nach fünf Spielen ohne Gegentor und bislang sieben Partien ohne Niederlage hat es an diesem Wochenende die Blischke-Elf „erwischt“. Ärgerlich für die Beteiligten, aber kein Beinbruch. Kommenden Samstag hat man im Spiel gegen die SG Langenaltheim/Solnhofen II (Anstoß 13.30 Uhr) wieder die Chance, drei Punkte einzufahren, um weiter unter den ersten drei Teams in der B-Klasse zu bleiben.

SF Bieswang: Philipp Heger, Stefan Wiedemann, Sebastian Hüttinger, Jakov Ruzic, Miodrag Krndija, Tim Schwenk, Anusorn Sachse, Franco Curci, Ferenz Fuchs, Janik Jakob, Jonas Kern

eingewechselt: Matthias Rachinger, Matthias Blischke, Valentino Morana