Die SF Bieswang konnten auch am 6. Spieltag einen verdienten Sieg gegen die Reserve des ESV Treuchtlingen einfahren. Das Spiel war bisweilen hart umkämpft, ehe ein weiterer Dreier feststand.  Damit steht der A-Klassen-Absteiger weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle.

WS_071842Bei schönstem Fußballwetter war die Blischke-Elf sofort präsent, Werner Rachinger spielte einen langen Ball auf Janik Jakob, der den Ball quer auf den einschussbereiten Tim Schwenk legte (1 : 0, in der 7. Min.). Im Gegensatz zum letzten Spiel gegenWS_071855 Preith machte die Blischke-Elf weiter Druck und erzwang das zweite Tor. Nach Querpass von Janik Jakob landete der Ball nach einer misslungenen Rettungsaktion des gegnerischen Verteidigers im Tor der Gäste. Bieswang hatte nun seine beste Phase, in der Defensive wurden kaum Chancen zugelassen und im Angriff kreierte man mehrere gute Chancen.WS_071862 Nach schönem Doppelpass von Werner Rachinger und Julian Seegmüller stand Letzterer alleine vor dem Tor und verwandelte eiskalt zur verdienten 3 : 0 - Halbzeitführung.

Die Eisenbahner gaben sich jedoch nicht auf und kamen engagiert aus der Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt hieß die Devise der Sportfreunde dagegen zu halten, was auch ziemlich gut gelang. AlleWS_071888rdings ließ der ESV nicht locker und erhöhte den Druck weiter. Nach einem Abwehrfehler fiel dann der 3 : 1 – Anschlusstreffer durch Florin Mihaluca. Dies war der scheinbar nötigte Weckruf für die Blischke-Elf. Sie lieferte die passende Antwort schon wenige Minuten später durch Max  Pfaller, der den Ball zum 4 : 1 - Endstand versenkte.WS_071904

Letzten Endes war der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet, trotz des Fehlens von Stefan Wiedemann und Florian Schwenk. Kommenden Sonntag heißt der Vergleich dann: SG Schernfeld / FV Obereichstätt II. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Schernfeld. Derby-Zeit !

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

WS_071927

 

SF Bieswang: Matthias Blischke, Thomas Rachinger, Sebastian Hüttinger, Anusorn Sachse,  Dominik Dietrich, Tim Schwenk, Daniel Schwegler, Julian Seegmüller, Moritz Bauer, Janik Jakob, Werner Rachinger, eingewechselt: Max Pfaller, Tobias Gruber