Für die Bieswanger Sportfreunde gab es am Sonntag beim Gastspiel in Preith nichts zu holen. Die Gastgeber legten gleich ein hohes Tempo vor, setzten die Blischke-Elf unter Druck und erspielten sich dadurch immer wieder Chancen. So war es auch nicht verwunderlich, dass es durch Tore von Felix Pichler (20.) und Bastian Nossek (23.) bis zur Halbzeit 2 : 0 stand. Den Einstieg in die zweite Hälfte verpassten die Bieswanger vollends. Binnen zehn Minuten schraubte die Eberlein-Elf das Resultat auf 5 : 0 hoch. Hätte SF-Keeper Leopold Haub nicht einen Strafstoß gehalten, wäre es noch schlimmer gekommen. So war es Formsache für die Gastgeber, bis zum Spielende weitere zwei Treffer zu erzielen. Torschützen der zweiten Hälfte waren Felix Pichler, Robert Thaler, zweimal Bastian Nossek und Sabir Hazin. Wenigstens konnte Florian Schwenk mit einem wunderschönen Freistoß aus 25 Metern in den Torwinkel Ergebniskosmetik betreiben. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die SFB´ler mit 2 : 19 Toren und null Punkten aus vier Spielen in das Jahr 2018 starteten.

SF Bieswang: Leopold Haub, Andreas Renner, Anusorn Sachse, Sebastian Hüttinger, Fejso Hodzic, Julian Seegmüller, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Matthias Blischke, Stefan Kiermeyer, Tobias Gruber, eingewechselt Florian Hajek, Karl Hüttinger und Michael Zippel